Deutsch Intern
    Chair of Special Education IV - Education for People with Developmental and Intellectual Disabilities

    So forschen wir:

    Wir möchten viel wissen

    Über Menschen mit Lernschwierigkeiten

    auf dem allgemeinen Arbeits-Markt.

    So machen wir das:

    Wir verschicken einen Frage-Bogen.

    Papier mit Fragen

    Wir fragen viele Fragen.

    Zum Beispiel:

    Wo arbeiten Sie?

    Seit wann arbeiten Sie auf dem allgemeinen Arbeits-Markt?

    So sieht eine Seite von dem Frage-Bogen aus:

    Blatt Papier mit Fragen und Bildern 

    Dann treffen wir einige Menschen mit Lernschwierigkeiten

    Und sprechen mit ihnen.

    In schwerer Sprache sagt man: 

    Wir führen Interviews.

    2 Menschen mit Mikrofon

    Seite zurück - nächste Seite


    Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

    Contact

    Lehrstuhl für Sonderpädagogik IV - Pädagogik bei Geistiger Behinderung
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg

    Phone: +49 931 31-89136
    Email

    Find Contact