Intern
    Lehrstuhl für Sonderpädagogik IV

    Das forschen wir:

    Wir wollen wissen:

    Wie ist das,

    wenn Menschen mit Lernschwierigkeiten

    auf dem allgemeinen Arbeits-Markt arbeiten?

    Das bedeutet: 

    Diese Menschen

    arbeiten nicht in einer WfbM.

    Bild Gebäude WfbM durchgestrichen

    Wir wollen wissen:

    Wie ist ihre Arbeit?

    Wie leben sie?

    Wir sprechen mit vielen Menschen mit Lernschwierigkeiten.

    Bild viele Menschen an einem Tisch

    Sie erzählen uns von ihrer Arbeit.

    Sie sagen ihre Meinung.

    Das finden wir interessant.

    Andere Menschen sollen auch wissen,

    was Menschen mit Lernschwierigkeiten sagen.

    Unser Projekt heißt MEGBAA.

    Seite zurück - nächste Seite

    Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

    Kontakt

    Lehrstuhl für Sonderpädagogik IV - Pädagogik bei Geistiger Behinderung
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-89136
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Wittelsbacherplatz 1