Intern
    Lehrstuhl für Sonderpädagogik IV

    Erfahrungsaustausch

    In die Erhebungen des Forschungsprojektes wurden Daten zu Fragen der beruflichen Integration von Menschen mit geistiger Behinderung aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Thüringen einbezogen. In Bezug auf Konzepte, Best-Practise und allgemeine Herausforderungen und Chancen wurde im Rahmen der Kontaktaufnahme mit unseren Kooperationspartnern im Feld der Wunsch nach einem überregionalen Austausch artikuliert. Daher wurde am 18.10.2014 ein fachlicher Erfahrungsaustausch organisiert, an dem Fachpersonen aus verschiedenen Integrationsfachdiensten, dem BBW Südhessen, der Mainfränkischen Werkstatt sowie der Don-Bosco-Schule Würzburg teilnahmen.

    Das Programm der Veranstaltung und die Unterlagen der Referenten finden Sie auf dieser Seite.

    Programm des Erfahrungsaustauschs: Programm PDF

    Vortrag Prof. Dr. Fischer, Gebert, Kießling: Vorstellung des MEGBAA-Projekts PDF

    Vortrag Baier, Dr. Ebert, Kranert: Unterstützung PDF

    Vortrag Radke (IFD Heilbronn Franken): Qualifikationsergebnisse von Menschen mit individuellem Förderbedarf PDF

    Vortrag Altert (BBW Südhessen): Berufsorientierung PDF

    Vortrag Wenzel (Mainfränkische Werkstätten Würzburg): Außenarbeitsplätze PDF

    Kontakt

    Lehrstuhl für Sonderpädagogik IV - Pädagogik bei Geistiger Behinderung
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-89136
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Wittelsbacherplatz 1